wir über uns

Wir, die Löschgruppe Bettinghausen, sind Teil der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Bad Sassendorf und decken hier mit den Löschgruppen Weslarn und Ostinghausen den nördlichen Teil der Gemeinde als Zug II ab.

Wir bestehen momentan aus 22 Männern und einer Frau, die freiwillig ihren Dienst in der Feuerwehr verrichten und dabei den Ausbildungsstand mit regelmäßigen Dienstabenden und Themenabenden modern halten. Durch unterschiedliche Berufe kommen im Bedarfs- und Einsatzfall eine Menge unterschiedlicher Kompetenzen, die der Löschgruppenführer bestens kennt und einzusetzen weiß, zusammen. Somit entsteht eine schlagkräftige Truppe, die der Bevölkerung in und um Bettinghausen gern zur Seite steht.

Wir steht dabei für eine dynamische Gruppe, die funktioniert. Dafür wird auch im kameradschaftlichen Bereich einiges getan, um das Wir-Gefühl auch hochzuhalten.

Was wir alles so tun? Das können Sie unter dem Punkt aktuelles, auf unserer Facebookseite oder aber auch über unsere App erfahren. Sollten Sie Interesse haben, bei uns einmal mitzumachen, sprechen Sie einfach einen der aktiven Feuerwehrmänner im Dorf an. Oder kontaktieren Sie uns hier… unter Kontakt finden Sie die notwendigen Angaben.

Angaben zur Gruppe:

Löschgruppenführer: Thomas Hemmer

Stellv. Löschgruppenführer: Ulrich Huneke

Stärke: 23

Fahrzeug: TSF-W auf MAN TGL 8-180, 7,49 t., Staffelkabine, Funkrufname: Florian Bad Sassendorf 2 TSFW 1.

Standort: Bettinghausen, Gerätehaus am Bürgerhaus, Ostermannstrasse 6.